Dirk I. und Diane I. Albers – Stadtprinzenpaar 2016

9. Januar 2016, 09:25 Uhr

Nun ist das gut behütete Geheimnis gelüftet. “Herr Präsident, die Mütze passt” konnte Zeugwart Markus Schmedt am 08.01.2015 ca. 21.11 Uhr stolz verkünden. Das Stadtprinzenpaar 2016 Dirk I. Albers und seine Frau Diane I. wurden am Freitagabend den Spitzen von Rat und Verwaltung vorgestellt. Im festlich geschmückten Wohnzimmer der Familie Albers, präsentierte KGE-Präsident Helmuth Schäckel die Vita des Stadtprinzenpaares 2016.

Die Vorstellung des neuen Prinzenpaares hatte es wieder einmal in sich. Schäckel präsentierte eine perfekt vorbereitete Prinzenpaarvorstellung in Wort und Bild und alles in Versform. Der Kanzler der Prinzengarde Ferdi Recker sowie die ca. 100 geladenen Gäste gratulierten dem frisch gekürten Prinzenpaar. Bürgermeister Georg Moenikes wünschte Dirk I. und Diane I. viel Spaß und eine tolle Session und versprach eine 100%ige Unterstützung der Stadt Emsdetten. „Das hat es noch nie gegeben, ein amtierendes Mitglied des Stadtrates ist Stadtprinz von Detten“, so Moenikes. “Wir von den Bürgern sind stolzdas Stadtprinzenpaar 2016 stellen zu dürfen”, so Frank Riewe als Vertreter der Bürger-Schützengesellschaft.

Der frisch gekürte Stadtprinz DirK I. lud in seiner ersten Ansprache alle Dettener Närrinnen und Narren ein, mit ihm und seiner Frau Diane I. sowie dem Stadtelferrat 2016 in einer „kurzen, knackigen Session“ Karneval zu feiern. Dirk I. führte aus, dass es für ihn und seiner Frau eine Ehre ist, Stadtprinzenpaar von Emsdetten sein zu dürfen.

Der Stadteleferrat 2016 unter der Leitung von Thomas Müllmann stellte sich vor und präsentierte das neue sehr schöne Prinzenlied. Nach dem offiziellen Teil wurde dann noch bis in die Morgenstunden gefeiert.

IMG_4883