11.11.2019 - Sturm auf das Rathaus

01.01.1970

“Das hat richtg Spaß gemacht” so der KGE-Präsident Helmuth Schäckel. Stadtprinz Jürgen I. gewann als Obelix verkleidet gemeinsam mit seinen Galliern das Tauziehen gegen die Römer der Stadtverwaltung.  Anschließend wurde die Rathaus mit Hilfe eines riesigem Hinkelstein gestürmt. Trotz erbitterter Gegenwehr gelang es dem als Cäsar verkleideten Bürgermeister Mönikes nicht, den Sturm auf das Rathaus zu verhindern. Auch im Rathaus hatte die Stadtspitze gegen die Karnevalisten keine Chance, sie verloren haushoch den vom Stadtelferrat sehr professionell und super lustig vorbereitete Wettkampf “Dingsda”.

Auch die Saalprinzen waren von dem Programm welches die KGE gemeinsam mit dem Stadtelferrat 2019 vorbereitet begeistert, “das war ein super schöner Tag” so war die einhellige Meinung der Saalprinzen.