Interner Abend 2020 - Höchste Auszeichung für Josef Krüler

17.01.2020
Sichtlich gerührt nahm der 50-jährige Jubelprinz der KGE Josef Krüler die Auszeichnung vom BWK-Präsidenten Rolf Schröder entgegen. Josef Krüler erhielt den “BDK Verdienstorden in Gold mit Brillianten” vom Bund Deutscher Karneval. “Auch für mich ist das eine seltene Ehre, dass ich einem verdienten Karnevalisten die höchste Auszeichnung des Bund Deutscher Karneval zukommen lassen darf”, so Schröder.”Josef Krüler hat für den Dettener Karneval überragend viel geleistet. Seit mehr als 50 Jahren engagiert sich Josef auf vielfältige Weise für den Karneval. Somit ist diese Auszeichnung mehr als verdient” fügte KGE Präsident Helmuth Schäckel hinzu.
Der 25-jährige Jubelprinz der KGE Alfred Tecklenburg erhielt für seine langjährigenVerdienste im Dettener Karnvel den “BDK Verdienstorden in Silber”. KGE- Wagenbauchefin und Stadtprinzessin 2018 Elke Riewe-Linnemann wurde für ihre langjährigen Verdienste im Dettener Karneval mit dem „BWK Verdiensorden” vom Bund Westfälischer Karneval ausgezeichnet. Für die drei mit den Verdienstorden geehrten Karnevalisten war diese Auszeichnung eine schöne Überraschung. “Es macht immer wieder Spaß euch in Emsdetten zu besuchen, ihr feiert hier einen tollen Karneval”, so der BWK-Präsident Rolf Schröder.
Mit einem kleinen Programm und guter Musik feierten die ca. 100 aktiven Karnevalisten noch bis tief in die Nacht.