KGE Jubilare

KGE Jubilare

05.02.2023

Vor 25 Jahren regierten Egon I. und Maria IX. als strahlendes Stadtprinzenpaar über Dottlands Narren. „Mensch wie schnell doch die Zeit vergeht“, blickt Egon Herbert fragend zurück. Noch heute ist sich das Jubelpaar einig: „Es ist schön, dass man in so kurzer Zeit  eine solch tolle Entscheidung treffen kann, wir haben sie in keiner Sekunde lang bereut“, so Egon Herbert.

Vor 40 Jahren – im Jahr 1983 – standen Hermann II. und seine Gattin Waltraud I. (Ascheberg) als strahlendes Stadtprinzenpaar von Dottland ganz oben auf dem närrischen Thron. Wie gern hätte Hermann in dieser Session das 40jährige Jubiläum mit seiner Prinzessin Waltraud und seinem tollen Elferrat gefeiert, doch das war ihm leider nicht mehr vergönnt. Hermann Ascheberg verstarb im Jahre 2015, am Tag vor dem ersten Advent – wenige Tage, bevor er 74 Jahre geworden wäre.