Isendorf Veltruper Jubelprinzen 2021

Saalprinzenpaar der Isendorf Veltruper vor 25 Jahren war Konrad Hilbert-Theele mit seiner Prinzessin Anja Hilbert.  Konrad „kann aber nicht nur Karneval“, im Jahr 2000 war er Sternkönig der Isendorf Veltruper und war somit für zwei Jahre Vorstandsmitglied. Übrigens zeitgleich mit Konrad im Vorstand war der „Kaiser-Onkel“ seiner Prinzessin Christoph Hilbert sowie als amtierender Vogelkönig Alfred Heitkemper, ebenfalls ein Onkel seiner Prinzessin.

Vor 40 Jahren regierte in Isendorf Veltrup Prinz Georg Plagge mit seiner Prinzessin Marlies Plagge. Nicht ganz freiwillig übernahm Georg das Amt des Saalprinzen, lange Zeit konnte er sich wehren. Erst nach Androhung des Vorstandes ihm die Königswürde abzuerkennen, falls er erneut „Nein“ zum Prinzenamt sagen würde, lenkte Georg ein und „nahm das Zepter in die Hand“.

Saalprinz 1971 war Eduard Hilbert der somit 2021 gemeinsam mit seiner Prinzessin Maria das 50-jährige Prinzenjubiläum feiert.  4 Jahre nach seinem Prinzenamt,  im Jahre 1975 schoss Eduard sprichwörtlich den „Vogel von der Schützenstange“ und war somit für ein Jahr Vogelkönig seiner Gesellschaft.