Dass unsere Feuerwehr Brände löschen kann, weiß jeder. Dass sie aber auch Karneval kann, hat sie jetzt eindrucksvoll bewiesen.
In der Fahrzeughalle der Feuerwehr Emsdetten feierten die Kameradinnen und Kameraden eine rundum gelungene Karnevalsparty. Zwischen Löschfahrzeugen und Blaulicht sorgte DJ André Placke für beste Stimmung. Von der ersten Minute an war klar: Hier wird heute nicht nur gearbeitet, hier wird gefeiert.
Nach dem Einzug in die Halle begrüßte KGE-Vize Thomas Weischer alle Anwesenden herzlich und bedankte sich für die Einladung. Auch das Stadtprinzenpaar Tobias I. und Prinzessin Jessica I. Tecklenborg schloss sich den Worten an. Nach der Ordensverleihung und dem Ehrentanz ging es in den gemütlichen Teil des Abends über. Und der hatte es in sich: Es wurde gefeiert, getanzt und gelacht, was das Zeug hielt. Denn wann bekommt man schon einmal die Gelegenheit, in einer Feuerwehr-Fahrzeughalle Karneval zu feiern?
Passend zum Saalmotto „Quallen leuchten überall – wir feiern heute Karneval“ waren überall fantasievolle und leuchtende Quallenkostüme zu sehen, die für echte Hingucker sorgten. Das Feuerwehrprinzenpaar Björn I. und Prinzessin Claudia I. führte mit viel Herzblut durch den Abend und trug seinen Teil zur großartigen Stimmung bei.
Nach dem ein oder anderen Kaltgetränk wurde beim Prinzenpaarlied und dem Elferatslied kräftig mitgesungen. Die Stimmung brannte im besten Sinne und erreichte schnell ihren Höhepunkt.
Am Ende bleibt vor allem eines: ein riesiges Dankeschön für diesen tollen Abend mit guter Musik, guten Gesprächen und einer grandiosen Atmosphäre.
Gleichzeitig sagen wir von Herzen Danke für euren unermüdlichen Einsatz für unsere Stadt. Ihr sorgt Tag für Tag dafür, dass Emsdetten ein Stück sicherer ist. Ohne euch wäre vieles nicht möglich. Ihr seid ein unverzichtbarer Teil unserer Stadt – im Einsatz genauso wie im Karneval.



































