News

Bleiben Sie bei uns auf dem neusten Stand!

Harmonische Jahreshauptversammlung der KGE

10.05.2019

Wiederwahl für den KGE-Präsidenten Helmuth Schäckel und den Vizepräsidenten Stefan Albers sowie für die 2. Kassiererin Melanie Pleimann, zudem die Neuwahlen der beiden Schriftführer Daniel Bösenberg (Hollinger für Jochen Bieler) und Thomas Ellertmann (Dorfbauer für Günther Gehring)

Stadtprinz Frank I. (Riewe) ist aktuell das 39. Mitglied in der Prinzengarde / Spannende Verhandlung

23.04.2019

Frank Riewe, als Frank I. war er Stadtprinz von Dottland in der Session 2018, ist seit Donnerstag vollwertiges Mitglied der KGE-Stadtprinzengarde, damit Prinz Nummer 39 in der närrischen Riege.

Rosenmontag 2019

04.03.2019

Mit einer Stunde Verspätung startete um 15.11 Uhr der Rosenmontagumzug. Ca. 20.000 Zuschauer verfolgten die insgesamt 89 Zugnummern.

Tanzen ist schöner als Torkeln

26.02.2019

„Tanzen ist schöner als Torkeln!“ mit diesem Slogan rufen das Prinzenpaar Jürgen I. und Angelika III., die gesamte KGE, das Ordnungsamt und das Jugendamt der Stadt Emsdetten sowie die Suchtberatungsstelle des Caritasverbandes dazu auf, das Bewusstsein für den extremen Alkoholkonsum von Jugendlichen bei den Verantwortlichen zu schärfen.

Karneval im Landtag Düsseldorf

24.02.2019

“Sehr beeindruckend was wir heute hier im Landtag NRW erleben durften, es macht riesig Spaß als Stadtprinz von Emsdetten an solchen Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen”, so Prinz Jürgen I.

DETTSK DÜÖRGEMÖS

21.02.2019

Am kommenden Samstag, den 23.2.2019 schwärmen in ganz Dottland viele Clownläufer aus und verkaufen die KGE-Zeitung zum Preis von 2,80 €.

Das "Heimspiel" des Prinzen - Wagenbaubesuch bei den Austumern

15.02.2019

Das Stadtprinzenpaar mit ihrem Elferrat haben in den letzten zwei Wochen viel erlebt. Fast in allen Gesellschaften wurden Wagen “begutachtet”, interessante Gespräche geführt und den einen oder anderen Freund wieder getroffen.

Prinzenball 2019 von Jürgen I. und Angelika III.

08.02.2019

Am Freitag, den 8.2.2019 haben der frisch proklamierte Stadtprinz Jürgen I. und seine Prinzessin Angelika III. zum Prinzenball eingeladen. Ca. 300 Gäste sind der Einladung gerne gefolgt und erlebten einen tollen Abend unter der Leitung vom Elferratspräsidenten Jochen Plugge…

Stadtprinzenpaar 1979 - Franz II. und Hildegard II. Mersch

07.02.2019

„Nein, in unserem Alter kann man über Karneval nicht mehr so wie früher Vollgas geben“, sind sich Jubelpaar Hildegard und Franz Mersch vollkommen einig. „Wir freuen uns auf das Jubiläum, doch wir müssen uns schon die Termine genau aussuchen, die wir wahrnehmen wollen.

Stadtprinzenpaar 1994 - Heijo I. und Barbara I. Tillmann

07.02.2019

Zwei sehr verdiente Karnevalisten aus Dottland stiegen im Jahre 1994 auf den höchsten Narrenthron: Heijo I. und Barbara I. Tillmann waren vor 25 Jahren das umjubelte Stadtprinzenpaar von Emsdetten.