News

Bleiben Sie bei uns auf dem neusten Stand!

Karneval 2021 fällt Corona zum Opfer

28.06.2020

Karneval in Dottland wird es 2021 nicht geben. Verantwortlich hierfür ist die Pandemielage, die ein gemeinsames Feiern der Dettener Närrinnen und Narren nicht zulässt. Zu groß ist die drohende Ansteckungsgefahr, die bei den vielen großen Veranstaltungen mit unbeschwerten Karnevalisten in unserer Stadt besteht.

Aktion „Tanzen ist schöner als Torkeln“ (Mit Video)

18.02.2020

„Tanzen ist schöner als Torkeln!“ mit diesem Slogan rufen das Prinzenpaar Martin II. und Heike I. Mersmann, die gesamte KGE, das Ordnungsamt und das Jugendamt der Stadt Emsdetten sowie die Suchtberatungsstelle des Caritasverbandes dazu auf, das Bewusstsein für den extremen Alkoholkonsum von Jugendlichen bei den Verantwortlichen zu schärfen.

Die bunten Karnevalsfeiern in Dottland - hier geht die Post ab!

11.02.2020

Nicht nur der Rosenmontag ist in unserer Emsstadt ein großes Highlight,
sondern auch die vielen närrischen Sitzungen und Karnevalsfeiern auf den Säälen und in den Zelten, die im gesamten
Stadtgebiet und in den Bauernschaften verteilt sind.

Wir haben hier einen Überblick wer wann wo feiert:

50 Jahre Stadtprinzenpaar - Josef V. und Margret I. Krüler

07.02.2020

Am 1. Februar 1970 wurde er in Emsdettens guten Stube vor dem „Hotel zur Post“ feierlich zum Stadtprinzen von Dottland proklamiert: Stadtprinz Josef V. Krüler, an seiner Seite Gattin Margret I.

25 Jahre Stadtprinzenpaar - Alfred I. und Maria VIII. Tecklenborg

06.02.2020

Alfred I. und Maria VIII. Tecklenborg

Es war für Maria und Alfred Tecklenborg im Jahre 1995 „ein herrliches Erlebnis, in unserer Heimatstadt Emsdetten das Stadtprinzenpaar sein zu dürfen!“  Prinz Alfred war direkt begeistert, Prinzessin Maria zögerte zunächst ein wenig, um nachher dann zu sagen: „Es war sooooo schön!“

Jubilare der Session 2020

02.02.2020

Hier klicken um weiter zu lesen:

Martin II. und Heike I. sind zum zu Stadtprinzenpaar 2020 proklamiert.

01.02.2020

“Wahnsinn, ich bin total überwältig und super stolz, nun endlich das Zepter in der Hand halten zu dürfen”, so Martin II. Mersmann, Stadtprinz 2020.

Interner Abend 2020 - Höchste Auszeichung für Josef Krüler

17.01.2020

Sichtlich gerührt nahm der 50-jährige Jubelprinz der KGE Josef Krüler die Auszeichnung vom BWK-Präsidenten Rolf Schröder entgegen. Josef Krüler erhielt den “BDK Verdienstorden in Gold mit Brillianten” vom Bund Deutscher Karneval.

Stadtprinzenpaar 2020 – Martin II. Mersmann und Prinzessin Heike I.

10.01.2020

Martin II. Mersmann mit seiner Prinzessin Heike I. sind das Stadtprinzenpaar 2020.
Zitat Martin II,: “Es fühlt sich sau gut an!”

Proklamationssitzung ist ausverkauft !!

09.01.2020

Für die Proklamationssitzung sind keine Eintrittskarten mehr erhältlich.
Nach dem offiziellen Sitzungsprogramm startet die After-Show-Party. Hierzu können noch Tickets zum Preis von 5€ an der Abendkasse erworben werden.