News

Bleiben Sie bei uns auf dem neusten Stand!

Stimmungsvoller Tagesausflug des Stadtelferrats 2018 - Dottland- Rallye 1.0

11.08.2019

Am Samstag traf sich der Stadtelferrat 2018 bei seinem Prinzenpaar Frank I und Elke I an der Prinzenallee.
Fast pünktlich um 11.11 Uhr ging es mit dem Rad auf Tour.

Tine I. - Schützenkönigin im Prinzenwäldchen

01.06.2019

Am vergangenen Samstag bedankte sich die KGE bei allen Karnevalisten, die sich in der Session 2018/2019 aktiv für den Dettener Karneval eingesetzt haben.

Traditionell wurde zum Schützenfest ins mittlerweile schon legendäre Prinzenwäldchen eingeladen.
Mit knapp 111 Karnevalsfreunden wurde diesmal kein Helau sondern “Vivat Schüttenbeer” gerufen.

Ex-Stadtprinzen von Dottland waren zwei Tage im schönen Ruhrgebiet unterwegs

29.05.2019

20 Ex-Stadtprinzen machten sich am Samstag auf zu einer Zwei-Tagestour ins Ruhrgebiet, „Tour de Ruhr“ hatte Organisator Thomas Wiesner den Garde-Ausflug betitelt. Thomas Wiesner kommt – wie auch sein Prinzenkollege Frank Riewe – gebürtig aus dem Kohlenpott, es ging also in die Heimat der beiden Prinzenkollegen, die natürlich viel zu erzählen hatten.

Harmonische Jahreshauptversammlung der KGE

10.05.2019

Wiederwahl für den KGE-Präsidenten Helmuth Schäckel und den Vizepräsidenten Stefan Albers sowie für die 2. Kassiererin Melanie Pleimann, zudem die Neuwahlen der beiden Schriftführer Daniel Bösenberg (Hollinger für Jochen Bieler) und Thomas Ellertmann (Dorfbauer für Günther Gehring)

Stadtprinz Frank I. (Riewe) ist aktuell das 39. Mitglied in der Prinzengarde / Spannende Verhandlung

23.04.2019

Frank Riewe, als Frank I. war er Stadtprinz von Dottland in der Session 2018, ist seit Donnerstag vollwertiges Mitglied der KGE-Stadtprinzengarde, damit Prinz Nummer 39 in der närrischen Riege.

Rosenmontag 2019

04.03.2019

Mit einer Stunde Verspätung startete um 15.11 Uhr der Rosenmontagumzug. Ca. 20.000 Zuschauer verfolgten die insgesamt 89 Zugnummern.

Tanzen ist schöner als Torkeln

26.02.2019

„Tanzen ist schöner als Torkeln!“ mit diesem Slogan rufen das Prinzenpaar Jürgen I. und Angelika III., die gesamte KGE, das Ordnungsamt und das Jugendamt der Stadt Emsdetten sowie die Suchtberatungsstelle des Caritasverbandes dazu auf, das Bewusstsein für den extremen Alkoholkonsum von Jugendlichen bei den Verantwortlichen zu schärfen.

Karneval im Landtag Düsseldorf

24.02.2019

“Sehr beeindruckend was wir heute hier im Landtag NRW erleben durften, es macht riesig Spaß als Stadtprinz von Emsdetten an solchen Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen”, so Prinz Jürgen I.

DETTSK DÜÖRGEMÖS

21.02.2019

Am kommenden Samstag, den 23.2.2019 schwärmen in ganz Dottland viele Clownläufer aus und verkaufen die KGE-Zeitung zum Preis von 2,80 €.

Das "Heimspiel" des Prinzen - Wagenbaubesuch bei den Austumern

15.02.2019

Das Stadtprinzenpaar mit ihrem Elferrat haben in den letzten zwei Wochen viel erlebt. Fast in allen Gesellschaften wurden Wagen “begutachtet”, interessante Gespräche geführt und den einen oder anderen Freund wieder getroffen.