Boms-Tüten für die vielen kleinen Prinzen und Prinzessinnen

01.03.2022

Das war wohl die Frage der Fragen für viele unserer Kleinsten in Dottland: Keine Besuche in den Kindertagesstätten, kein Rosenmontagszug – also auch keine Boms, die man begierig aufsammeln und in aller Ruhe futtern kann?

Die Antwort liegt nahe: Wenn die Kinder nicht zu den Boms kommen können, dann kommen die Boms zu den Kindern.

Gemeinsam mit den Sponsoren VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup und den Stadtwerken Emsdetten machte es die Karnevalsgesellschaft Emsdetten möglich: Sie kaufte Boms, Süßigkeiten und allerlei schöne Dinge und packte sie in kleine „süße“ Tütchen, die sie in diesen tollen Tagen an die Kindertagesstätten verteilt. Pünktlich zu Weiberfastnacht,
10.11 h übergaben Stadtprinz Martin II. und der KGE-Vorstand die süßen närrischen Geschenke an die kleinen Karnevalisten im Kinderhaus Astrid-Lindgren. Anne Esslage nahm sie mit ihren Kindern von Herzen gerne in Empfang und freute sich mit KGE-Präsident Helmuth Schäckel über die lachenden Gesichter, denen man die Vorfreude an den närrischen Leckereien förmlich ansehen konnte. Der Dank aller gilt jedoch in erster Linie dem Zeugwart der KGE, Markus Schmedt und seiner gesamten Familie, die nicht nur alle Utensilien besorgt haben, sondern auch alle 1.500 Tüten im „Homeoffice“ eigenhändig zusammengestellt, gepackt und mit dem Bild des Stadtprinzenpaares beklebt haben. Blieb nur noch übrig, allen in den nächsten Tagen trotz der Widrigkeiten dennoch ein bisschen närrische Freude zu wünschen.