Karnevalsauftaktparty am 6.11.2021 - Abgesagt !

05.11.2021

Diese kurzfristige Entscheidung, die Veranstaltung und den Fackelzug abzusagen, ist uns nicht leicht gefallen.

Die Zahl der Neuinfektionen hat in Deutschland einen noch nie dagewesenen Höchststand erreicht. Das RKI meldet in den letzten Tagen massiv ansteigende Corona-Neuinfektionen, die sich Stand heute auf einem Rekordniveau befinden. Sie übertreffen die Vorjahreszahlen bei weitem. Diese sich zuspitzende Pandemielage führt dazu, dass unsere geplante öffentliche Auftaktveranstaltung nicht ohne gesundheitliches Risiko durchzuführen ist. Wir können trotz 2G-Regel Infektionen und damit die unkontrollierte Ausbreitung des Virus in Emsdetten nicht ausschließen. „Ich bitte alle Karnevalisten um Verständnis für die kurzfristige Absage. Alle weiteren Veranstaltungen finden zunächst wie geplant statt und müssen unter den dann geltenden pandemischen Bedingungen beurteilt werden“, so KGE-Präsident Helmuth Schäckel.