Sitzungswochenende voraus - Jetzt noch schnell Karten sichern

20.01.2024

Am kommenden Wochenende findet die bisherige Reise vom neuen Stadtprinzenpaar Thomas IV. und Swetlana I. seinen nächsten großen Höhepunkt. Am Samstag, 27.01.2024 ab 19 Uhr findet die mit Sehnsucht erwartete Prinzenproklamation in der Ems-Halle statt, und das Zepter erhält einen neuen Besitzer. Die Prinzenproklamation ist allerdings nur ein Programmpunkt von Vielen, die den Abend füllen werden. Von Ballermannsänger über Bielsteiner Tanzmäuse bis hin zu DMTG und Kölsche Cover Band, ist für eine bunte Mischung gesorgt. Für die Sitzung und den besonderen Moment, auf die sich sowohl das Stadtprinzenpaar, als auch der Elferrat, sowie vermutlich ganz Dottland freut, gibt es allerdings nur noch Restkarten zu erwerben. Diese können weiterhin zum Preis von 19€ unter: kartenbestellung@kge-emsdetten.de bestellt werden. Die bestellten Karten können dann an der Abendkasse abgeholt werden. Für bereits bestellte Karten ist am Sonntag, 21.04.2024 die Kartenausgabe ab 10.30 Uhr im Hotel Kloppenborg.

 

Wer am Samstag terminlich verhindert ist, oder keine Karten mehr ergattern konnte, für den gibt es Sonntag noch die Möglichkeit der närrischen Sitzung. Bei der am 28.01.2024 folgenden Jubilarssitzung wird es ein ähnlich buntes Programm von Musik bis Büttenrede geben, welches ebenfalls zum Genießen und Mitfeiern einlädt. Hier gibt es außerdem noch die neuen Jubilare der Gesellschaften mit ihren Elferräten zu sehen, welche an diesem Tag näher vorgestellt werden. Auch hier sind noch Karten zum Preis von 16€ erhältlich und können, wie bei der Proklamationssitzung, über: kartenbestellung@kge-emsdetten.de bestellt werden. Auch für diese Karten gilt: Abholung am Sonntag im Rahmen der Kartenausgabe im Hotel Kloppenborg, oder am Tag der Veranstaltung direkt vor Ort.

 

Wir freuen uns auf ein buntes Programm, zwei tolle Tage mit großartigen Künstlern und Programmpunkten und einer Menge Spaß und Feierei, ganz nach dem Motto: “Ganz Dottland bebt – hier wird Karneval gelebt”.