Stadtprinzenpaar 2023 – Thomas III. Weischer & Prinzessin Judith I.

Stadtprinzenpaar 2023 – Thomas III. Weischer & Prinzessin Judith I.

13.01.2023

Zitat Thomas III. : „Wir haben richtig Bock drauf, endlich geht’s wieder los“

Gerüchte gab es in den letzten Wochen und Monaten zu Hauf, nun ist es offiziell!

Thomas III. Weischer mit seiner Prinzessin Judith I. sind das Stadtprinzenpaar 2023.

Es ist eine wunderbare Tradition unter den Närrinnen und Narren, dass nach den Sommerferien die Spekulation darüber beginnt, wer denn wohl neues Stadtprinzenpaar von Dottland werden wird. Dabei grassieren unter den Karnevalisten ab August/September sehr viele unterschiedliche Namen, wobei nicht wenige Närrinnen und Narren oft sehr selbstbewusst behaupten, „ich weiß es ganz genau und habe auch schon mit dem neuen Stadtprinzenpaar gesprochen, also bitte noch Fragen?“.

Gewohnt professioniell präsentierte KGE-Präsident Helmuth Schäckel der  Öffentlichkeit die Vita des neuen Prinzenpaares. Im Wohnzimmer der Familie Weischer an der Nordwalder Str. freuten sich viele Gästen über die tolle Präsentation von Schäckel.
Anschließend warteten die geladenen Gäste auf den Vizepräsidenten der KGE Stefan Albers, der  pünktlich um 21.11 Uhr verkündete: „Herr Präsident, die Mütze passt„.

Nach der langen Pandemie bedingten Pause war die Freude aller Närrinnen und Narren spürbar. Frisch aus dem Urlaub zurück, braun gebrannt und erholt, freute sich das neue Stadtprinzenpaar Thomas III. & Judith I. riesig.

Stellvertretende Bürgermeisterin Ines Brehe gratulierte dem neuen Stadtprinzenpaar herzlich und wünschte dem Prinzenpaar eine tolle Session.

Der frisch gekürte Stadtprinz Thomas III.. lud in seiner ersten Ansprache alle Dettener Närrinnen und Narren ein, gemeinsam mit ihm und seiner Frau Judith I. sowie dem Stadtelferrat 2023 Karneval zu feiern. „Endlich geht’s wieder los, wir haben „richtig Bock“ und wir freuen uns total und sind stolz in dieser Session an der Spitze des Dettener Karnevals stehen zu dürfen“, so Thomas III.

Der Stadteleferrat 2023 unter der Leitung von Timo Grewe stellte sich vor und präsentierte ein echtes „Party-Prinzenlied“, welches alle Gäste in Form eines närrischen „Ohrwurmes“ mit nach Hause genommen haben.

Viele schöne Foto’s von der Prinzenkür 2023 gibt es hier.