Thomas IV. Limberg & Prinzessin Swetlana I. regieren 2024 Dottland

05.01.2024

Geheimnis gelüftet – Das Warten hat ein Ende

Anders als in den letzten Jahren, aber eigentlich wie üblich, wurde am ersten Freitag des Jahres das Geheimnis um das neue Stadtprinzenpaar feierlich gelüftet. Thomas IV. Limberg und seine Prinzessin Swetlana I. luden traditionell zur Prinzenkür ins Eigenheim ein. Zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeister Oliver Kellner, weitere Vertreter der Stadt und der Politik, Vertreter der Prinzengarde, Aktive der Karnevalsgesellschaft und der Stadtelferrat wurden durch Präsident Martin Mersmann herzlich begrüßt. Er war es auch, der das neue Stadtprinzenpaar der Öffentlichkeit vorstellte. Zur Hilfe nahm er sich für seinen humorvollen Vortrag einige lustige Karikaturen und Videos, die er in einer aufwändig gestalteten Präsentation zur Veranschaulichung der Vita des neuen Prinzenpaares nutzte.

Im Anschluss schritt Zeugwart Markus Schmedt zur Tat und prüfte den festen Sitz der Prinzenmütze. Mit den sehnlichst erwarteten Worten: “Herr Präsident, die Mütze passt“, hatte er seinen Job verrichtet, sodass sich der neue Stadtelferrat unter der Leitung von Mike Westkämper vorstellen durfte.

Die anschließende, ausgelassene Feier wurde durch die Präsentation des neuen Prinzenliedes eingeläutet, welches durch Text und Melodie einige große Auftritte in den Sälen der Dettener Karnevalsvereine verspricht.